Samstag, 25. Oktober 2008

"Nuts - squirrel in robot-mode" || CIL-Beitrag / Manga Talente 2009

Abend, allerseits!! .. Irgendwie ist das heute ziemlich seltsam.. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, war ich so elendsmüde und jetzt kann ich einfach nicht schlafen xX' Dabei geh ich morgen früh (*hust*) vielleicht auf "neuen Schreibtisch"-Suche oô Kann mich leider nicht entscheiden... Entweder so n tolles riesen Ding oder so ein Eckschreibtisch. Wäre beides nicht schlecht, aber irgendwie gefällt mir das "normale" Teil von dem Platz her am besten... Mal sehen, wie es sein wird, wenn ich diesen Schreibtischen gegenüber stehe.

Ein kleines Foddo von meiner momentanen Arbeit @_x'' Ich konnte vom Sonntagabend an nicht mehr an meinem Projekt arbeiten, weil ich unbedingt für Schule am Donnerstag lernen musste.. Schlussendlich musste ich einsehen, dass ich in Allgemeinbildung nicht mal hätte lernen müssen, weil alle Aufgaben locker mit "Aufpassen im Unterricht" genügt hätten.. Blieb nur noch Chemie, Informatik und Pathologie. Gut, Chemie hab ich kurz vor Stundenbeginn gepaukt und noch während der Lehrer vorne irgendwas zur letzten Prüfung erklärt hat und bla.
Informatik bin ich sowieso dispensiert, weil ich das alles schon kann und nyoa.. Die Prüfung (15. Fragen zu Word.. omg..) war in Kürze erledigt. Der Lehrer meinte am Schluss noch zu mir, dass ich auch im 2. Quartal vorerst zum Unterricht nicht erscheinen bräuchte, yay! xD Tjo, Pathologie hab ich auch erfolgreich gemeistert (das sagt mir jedenfalls mein Gefühl..).

UND! Wer erkennt, was das auf dem Bild sein könnte? .. Jaa Mangaseiten (hier nochmals danke an Epi, dass sie mir -unerlaubterweise- die Seiten in ihrem Betrieb ausgedruckt hat xD). Ich hab nämlich am Sonntag meinen CIL-Beitrag endlich fertig geschafft (was ich nicht mehr erwartet hätte, mit dem Prüfungsstress, der mich überkam.....).
Um mal ein paar Rückmeldungen zu dem One-Shot zu kriegen, hab ich dieses 16-seitige Werk mit in die Schule genommen und ich muss sagen, ich finds ausserordentlich schade, dass nicht meine Klasse die Jury ist.. xD Da hätte ich nicht nur den 1. sondern auch gleich noch den 2. und 3. Platz garantiert! Aber man will ja fair sein.

Naja, nun fehlt mir nur noch das Cover für das Ganze.. Und ich hoffe.. hoffe wiiiirklich (!!), dass ich alles noch rechtzeitig bis zum Einsendeschluss (31.10.) schaffe.. Also eigentlich sollte es machbar sein. Das Cover ist ja nicht das Problem. Meine eigentliche Sorge gilt eher, dass ich nicht weiss, ob die mit "Einsendeschluss" den Poststempel als massgebend sehen oder wenn der Beitrag ankommt.. Hoffentlich ist nicht Letzteres der Fall... x__X

Hier noch ein kleiner Einblick in den Krampf, den ich bewältigen will.. Und zwar ist es ein Krampf, weil -wie ich auch schon in früheren Beiträgen erwähnt hatte- entweder mein Laptop, Photoshop, mein (heissgeliebtes) Grafiktablett oder gar der Pen mich beinahe zur Weissglut bringen. Immer wieder zickt eines von diesem Quartett und bis ich mal herausgefunden hab, WER(was) es nun ist.. moahr -.-
Was ich mir allerdings seit ein paar Wochen überlege ist, ob ich vielleicht für "Unterwegs" ein kleines Wacom-Tablett kaufen sollte (so A5). So könnt ich auch während der Zugfahrt zur Schule und dann in der Mittagspause weiterarbeiten. Mit dem A4-Ding ist das etwas crapyumständlich. Aber naja, ich hab mich dann doch wieder umentschieden, weil meine Laptopbatterie jetzt fürn A**ch ist und ich mir wohl keine neue holen werde (weil ich mir vielleicht zu 2010 'nen gaaaaaaaaanz neuen Laptop zulege.. *flenn*). Aber egal oô Zählt die Zeit halt zu meiner "Ruhezeit" oder so~

.. btw: heute (bzw. gestern) war ein anstrengender Tag.. Ich komme um 8 Uhr in die Praxis und alles ist ein einziges Chaos. Grund: in der Nacht gab es eine Notfalloperation (Magendrehung und noch Milz entfernen) und naja. Dementsprechend schrie alles nach Sauberkeit, woran Rahel und ich bis fast 11 Uhr arbeiteten.. Mehr Details verrat ich besser nicht...... xD'

Nun denn. Ich werde mich wohl weiter dem Cover widmen und nebenbei Chihiro gucken, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe (und mein Kater schnurrt und schmust mich gerade von unten an).

Freitag, 17. Oktober 2008

iiiich lebe noch! Noch bin ich nicht in der Langeweile auf der Arbeit oder im Stress meines Gezeichnes versoffen..! Noch...!!! Aber naja. Mir ist noch eingefallen, dass ich am Donnerstag zwei Prüfungen hab... mindestens. Und zwar Allgemeinbildung und Pathologie.. Super. x_X' Das hat mir doch gerade noch gefehlt. Hab mit all der Kritzelei gar nicht mehr dran gedacht und könnt ihr erahnen, was für 'nen Schock ich gestern erlitten hab, als mir das wieder in den Sinn kam. Hoffentlich krieg ich das noch alles hin..!

Aber nun noch kurz zu meinen zeichnerischen Aktivitäten: Die kommen soweit gut vorran. Nach einigen Ausseinandersetzungen mit Photoshop und sowohl auch mit meinem Grafiktablett (bzw. Pen), haben wir uns doch drauf einigen können, dass wir nach MEINER Pfeife tanzen arbeiten.

Guckt! SO nahe werdet ihr Abigail (unten) nie wieder sehen! xD .. nene, doch werdet ihr schon noch, aber niemals mehr so grooOo..oOss wie ich sie hier hatte *hrhr*. Aber naja. Gleich noch weiterzeichnen, damit ich endlich mal lettern kann..

Aber ey! Ich freu mich schon auf morgen *__* geh ich vielleicht mit Epi shoppen!! .. jaja, nur kurz.. Ich vernachlässige meine Pflichten (also die Arbeiten) schon nicht... und dann!! Kauf ich mir endlich meinen heissgeliebten Hoodie!! So kuschelig warm!
Was ich aber auch gern machen würde, wäre in Paris zu chillen, wie meine Chefin gerade. Sie ist Donnerstag früh losgeflogen und geniesst nun bis Sonntag französische Leckereien, Atmosphäre, etc~

Najooo.. So viel hab ich im Moment nicht mehr zu erzählen °-°.. Nur dass ich irgendwie Lust auf 'nen Cappucchino hätte oder so. Mit Keksen!! oder Quarkini <3~

Sonntag, 12. Oktober 2008

Wunderbaren Sonntag, Leutz! Ich hab mich mittlerweile ganz gut von meinem "Herumgekränkel" erholt und joa. Allerdings hatte ich meine Nieren gestern Abend wohl zu lange an der Kälte, die in meinem Zimmer herrschte, so dass ich heute Morgen wieder ein leichtes Kratzen verspürte.. Aber naja. Das vergeht schon.

Im Moment steck ich ja immer noch tiiiiief im Stress, was das Zeichnen betrifft, denn es steht noch so einiges auf meiner To-Do-Liste.. An erster Stelle steht das Projektchen, an dem ich gerade werke. Rechts seht ihr ein paar Fotos von gaaanz knuffigen Stellen.
(Mehr dazu verrate ich allerdings erst später).
Mein Photoshop hat zwischendurch gezickt, aber auch mein GT hatte manchmal das Bedürfnis, mich zu nerven. Aber eeey, ich seh das ganz chilled und beachte das meistens gar nicht..
Weiter sollte ich noch für Epi endlich das Poster machen.. Aber sie braucht es ja nicht sofort, also von dem her *hust*.
Nun kommt noch das Erntedankfest hinzu, wofür ich vielleicht auch noch das eine oder andere leisten muss. UND dann noch ein ganz Spezielles für Paul. Aber dazu darf ich nix weiter erzählen xD Ihr werdet es schon noch erfahren (und sehen).
Da fällt mir noch ein: meine Anne Boleyn gammelt da auch noch irgendwo in meinem Ordner und wartet drauf, endlich vollendet zu werden.. Naja.. passiert auch demnächst irgendwann 'mal.
 

Ey, die letzte Woche war so was von hart. Ich acker da für drei oder so.. Ausser Mittwoch ging es eigentlich immer länger. Kam nie vor 19 Uhr nach Hause *schnüff*. Aber ich denke, ab morgen wird es wieder besser. Rahel ist ja dann ausm Urlaub zurück unso und ich nicht mehr allein mit'm Azubi.
Btw: mein Kleiderbügel, der doch schon seit über zwei Jahren in meinem Spint hing, hat sich Freitagvormittag verabschiedet T_T Und ich muss sagen: ich war's nicht! Dat Azubi-Mädchen hatte immer ihre Rollerjacke dran gehangen und naja.. Jetzt ist er dahin und ich.. naja, kein Kommentar.. xD

So!! Meine Homepage hab ich gerade eben noch etwas updated, weil eine gewisse Person die ganze Zeit so gedrängelt hat... *hust* Aber einige Unterseiten schreien nach wie vor noch nach UPDATES!
Guckt, was ich leckeres gegessen hab! Irgend so ein Müsli-Zeugs mit so Shoggo-Krispies! Es warten noch ca vier Stück auf mich im Kühlschrank*-* Mal sehen, wie lange die da noch verweilen.... xD Heute Abend verschwindet vielleicht schon wieder eins.
Und er kann erraten, was ich aufm Bild rechts plane?? Richtig! Muffins!! Mit so Shoggo-Stückchen drin *__* Davon gibt's später ein Foto xD (Vielleicht als Edit für diesen Eintrag). und daaaann.. werdet neidisch!

Aber naja. Würde ja gerne sinnvollere Einträge schreiben, aber irgendwie liegt es im Moment nicht wirklich drin. Mal sehen. Ändert sich ja vielleicht noch, aber nun muss ich weiter arbeiten...

Türülüüü, eure Tania Sofia..