Samstag, 31. Januar 2009

Heute war ich schon um 9:30 Uhr beim Friseur!! Wenn das nicht mal eine Leistung ist!! - wenn man bedenkt, dass ich zur Zeit ziemlich am "Anschlag" bin und eiiigentlich über jede Minute Schlaf froh bin.. xD' Aber was tut man nicht alles für die allerliebsten Haare, nicht wahr..? Aber egal! Meine Haare sind wieder 2 cm kürzer und weisen nun etwas weniger blond auf (Isa is best!! x3) .. Ich überlege mir nämlich, aufn Sommer hin, alles blonde weg zu machen, aber mal sehen, was ich schlussendlich mache.

by the way:
ich liebe Mario Kart !! *___* und natürlich meinen tollen Nintendo DS lite <3. Hab am Donnerstag fleissig während Informatik gespielt.. *hust* War ja eh nichts los. (man beachte meinen dicken Finger nicht.. Ich wurde von einer Katze da rein gebissen.. Nun is' er geschwollen und seeehr schmerzhaft x_X' Das Beste an dem Ganzen: das Tier hat mir sogar durch den Nagel gebissen.. =_= Nun is der voll damaged und keine Ahnung, was mehr weh tut: die vampier-artigen Bisslöcher oder dieses Loch im Nagel x_X na ja)

Ausserdem!! Hab ich mir heute nun doch die Special Edition-Box von "Shinshi Doumei Cross" (Band 10) gekauft!! *__*
Inklusive dem Bilderbuch, welches Takanari für "die Frau, die er liebt - irgendwann" gezeichnet hat x3 Ich liebe es...!! War nur etwas schockierend, dass es sogar teurer war, als der Manga-Band selbst.. xD'

Nyo. Ich werde mir nun ein Bananen-Müsli mit Shoggo-Krispiez gönnen und währendessen DSDS schauen ¦3 .. Was da wieder für seltsame Leute kommen.....

Mittwoch, 28. Januar 2009

sooo. Eigentlich hätte ich gestern bloggen wollen, aber schlussendlich war ich dann doch zu faul äh-beschäftigt und mach es deshalb jetzt noch schnell.. xD'
Und zwar wollte ich euch nur von was klitzekleinem berichten.. Gestern war ich ja gegen Mittag ziemlich hibbelig und so. Das lag daran, dass ich die Zeitung endlich aus dem Briefkasten holen wollte.. Wieso? Weil ich mich natürlich ganz "intelligent bilden" und einen bestimmten Artikel in der Zeitung begutachten wollte..
Nun fragt sich wohl jeder "JA, watt denn'u für einah?!". Also, der wehrte Herr Lui Eigenmann wollte gerne einen Bericht über mich schreiben und zwar wegen dem Thema "Manga". *hrhr*
Die Reaktionen auf diesen Zeitungsartikel waren -so viel man mir mitgeteilt hatte- wirklich.. toll oô "Ey, ich hab dich in der Zeitung gesehen!!" - "Wow!! Ich wusste das gar nicht! Hätte man wohl nicht gedacht, dass du so toll zeichnen kannst!!" (danke danke!) - "Duhuu? Bist das du da in der Zeitung?" - "OMG! Da war eine ganze Seite mit einem Artikel nur über dich!!!" - etc etc etc..
Okay, ich weiss, die Zeitung kann ich ja nun nicht auf der ganzen Welt verteilen, aber wozu gibt es Internet?! xD Und deshalb hab ich euch den Bericht eigens hochgeladen und stelle ihn euch zum Lesen zur Verfügung :3
Wer Interesse hat, der klicke bitte *hier*. und jo, ich weiss, ich bin gemein.. Ich konnte es mir nicht verkneifen, eine kleine Stelle (ein Wort..) mit einem süssen schwarzen Balken zu zensieren.. xD Aber ist ja nicht so schlimm ;P
(das Einzige, wo ich ein bisschen Bedenken habe: ich hoffe, der Untertitel ist nicht gar zu hochgestapelt x_X Aber naja. Es kam an oôv)

Ach und übrigens, die Farben sind dummerweise etwas verändert.. Ich werde gucken, dass ich das bei Gelegenheit noch korrigieren kann.
Ich werde nun gehen, weil ich noch alles für Schule packen sollte.. x_X Sonst killt mich meine Laborlehrerin noch, weil ich das falsche Script dabei habe oder es gar vergessen habe.. also denn *türülüü*

Montag, 26. Januar 2009

Iiich frier mir gerade ziemlich was ab.. Irgendwer kam auf die glorreiche Idee, das Fenster in meinem Zimmer aufzumachen und nun muss ich hier in einer Decke gewickelt arbeiten q_q'

Inzwischen hab ich die Ursache meines technischen Problems entdeckt.. Wie ich im letzten Eintrag geschrieben hatte, funktionierte ja das Zeichnen am Lap nicht einwandfrei. Naja, nachdem ich Photoshop deinstalliert, x-tausend mal die Einstellungen des GTs änderte und sogar beinahe einen Nervenzusammenbruch erlitt, stellte sich heraus, dass mein neues Anti-Virusprogramm mein Photoshop blockt.. Also, nicht richtig blockt, nur üble Laggs wegen seiner Programmkontrolle auslöst. Ist natürlich extrem nervig, weil ich einfach nur im schnellen Tempo zeichnen kann -_-' Ich kann doch nicht immer fünf Sekunden für einen Strich warten.. x_X Nun hab ich das Problem zwar nicht ganz beseitigt (weil ich das Sicherheitsprogramm ja nicht komplett ausschalten kann), aber ich kann endlich wieder arbeiten x_X'
Nun kann ich mich wieder den Arbeiten widmen, die auf meiner To-Do-Liste stehen (Melo, Sarina.. Ich versuch mich zu beeilen D: )
Und da fällt mir ein, muss ich ja noch ein dringendes Telefonat führen.. Aber um diese Zeit ist das ja wohl nicht mehr sooo gut.. Darf ich morgen nicht vergessen @.@


zwei Versionen bezüglich der Augenfarbe.. x.x
Nyo. Dann werde ich mal weiterkritzeln. Hach, ich bin schon ganz hibbelig, wenn ich an die LBM denke! *¬* Freu mich schon riesig! Schade nur, dass Nina nicht da sein wird ~.~'' (aber krieg du erst deinen Stress geregelt ^^ ). Aber ich freu mich auf eine gaaanz bestimmte Person.. *hrhr* Hoffe nur, sie wird tatsächlich auch am Samstag dort sein..! x_X (Wird jedenfalls gesagt).

Nun denn. Gute Nacht allerseits!

btw: hab 'nen neuen, tollen Fernseher gekriegt *gg*

dummerweise hab ich deswegen diese eine Szene von DSDS SEHR GROSS sehen dürfen x_X'' (Da hätt ich am liebsten einen gaaanz kleinen TV gehabt..) Ich meine nämlich diese eine da, die ein Model-Seminar für nicht rund 700 Euro, sondern € 702,10 besuchen will.. OMG!! 1. übelste Abzocke und 2. .. Ich wage es gar nicht auszusprechen.. Deshalb lass ich's sein x_X Aber diese eine "Lick-Szene".. Die hätte wirklich nicht sein müssen..! Ich dachte, meine Augen seien dahingeätzt worden........... Ich persönlich fand das total -uhm- abturnend.. Ist noch wer meiner Meinung? (okay, vielleicht liegt das ja auch nur daran, dass ich nicht auf Personen meines Geschlechts stehe..)

Samstag, 17. Januar 2009

Geburtstaag! Geburtstaaaaag!! *¬*v

Yaahahahaa! Nun ist wieder einmal ein Jahr um und ich wieder um 12 Monate älter... Mein letztes Teenie-Jahr.. q_q Ich weiss nicht so recht, wie ich das finden soll, denn ich glaube, innerlich traurere ich seit Tagen, dass die Zeit so schnell vorbei geht und bald schon eine 2 an erster Stelle meiner Alterzahl steht.. *flenn* ... aber!! nun... bin ich 19 Jahre alt!! *__* (tolle Zahl <3)


Hrm.. Leider fand doch keine grosse Party statt, wie ich es eigentlich im Herbst zu planen angefangen hatte. Stattdessen überlege ich mir, beim 20. Bday eine Feier zu organisieren, da es ein "runder Geburtstag" ist xD
Aber egal!! nun zu den tollen Geschenken! x3
Gleich am Morgen durfte ich mich über eine DVD-Box freuen *¬* nämlich: Tudors, die zweite Season!! <3 Sie ist -so viel man mir gesagt hat- erst gerade am Donnerstag, der 15. Januar rausgekommen und am 16. überbrachte mir der Postbote schon das Paket *hrhr* Meine Sis schenkte mir eine tolle braune Jacke mit Kapuze x3 Die ist so figurbetonend! D: richtig "edel" xD ah und nicht zu vergessen, ein "chinesisch-deutsch"-Wörterbuch (Japanisch gabs nich, scheinbar.. xD) Später hab ich dann endlich meinen Nintendo DS lite gekriegt Q_Q Mit "Mario Kart"!! nun kann ich ja mit meiner Liste der "muss und werd ich haben"-Games fortfahren xD

noch ein paar Fotos und schon war es das wieder.. xD
btw: gestern noch 11. Jahrestag!! .. öhm.. also.. Ich mein damit, dass mein Kater und ich seit elf Jahren zusammen durch dick und dünn gehen und hoffentlich (und mindestens!!) weitere elf Jahre darauf folgen dürfen <3

[und jaaa, ich bin wieder am Nacheinträge schreiben xD]

Freitag, 9. Januar 2009

Wie ihr vielleicht merkt, bin ich gerade etwas am "nachbloggen". Ich hab halt einiges nachzuholen, weil.. Genau zur Weihnachts- und Neujahrszeit musste ja natürlich unser Modem die Biege machen und naja.. Das hiess dann also: nix Internet..

Aber naja, nun ist alles wieder in Butter und ich wieder am Start xD Wie im letzten Eintrag berichtet, hat dieses Jahr etwas kränkelig für mich angefangen und dennoch -so finde ich- beginnt es fabelhaft! Allein die Tatsache nominiert für Manga-Talente zu sein, ist.. ist einfach.. wow <3! Aber auch sonst scheint es ganz gut zu laufen (also was das Zeichnerische angeht), aber Näheres will ich vorerst nicht verraten :3 Dafür war ich übers Wochenende erstrecht krank.. xD Eine üble Magendarmgrippe hat mich erwischt. Ich konnte kaum 'was essen, weil mir danach so übel wurde.. Mein Bauch hat geschmerzt und wenn ich im Bett lag, durfte ich nicht mal Position wechseln, weil: kaum bewegte ich mich, drehte sich mein Bauch irgendwie 678° und ich hatte übelste Krämpfe x_X Ich hab zwei Nächte lang kaum geschlafen... Ging ja nicht mit diesen Schmerzen. Dachte schon, ich krieg 'n Kind oder so..! xD'
Ne ernsthaft, ich hätte heulen können o_O
Und hmm.. ich glaub, ich hab schon die erste Prüfung in diesem Jahr versaut...... Das ist nämlich auch ein weiterer Punkt, warum ich mich erst so spät melden konnte: Ich realisierte am Samstag oder so, dass ich am Donnerstag zwei riiiiesen Prüfungen schreiben sollte und noch gar nix gelernt hatte.. und naja. Hatte auch noch Stress wegen dem Buchen vom Flug und Hotel (für die Leipziger Buchmesse) bzw. das Suchen eines nahe gelegenen Hotels, das mir nicht gleich 200€ pro Nacht aus der Tasche zieht.. Dieses Problem wäre ja glücklicherweise gelöst und die Vorfreude auf den 14.März an der LBM ist jetzt schon gigantisch gross!! .. Aber zurück zum Thema: Ich befürchte, ich hab Mykologie komplett in den Sand gesetzt.. Wäre es Anatomie, so wäre das ja nicht so schlimm, weil es in dem Fach eine "Streichnote" gibt, also die schlechteste Note zählt nicht für den Notendurchschnitt und somit auch nicht für das Zeugnis. Aber neee, musste ja ausgerechnet Mykologie, wo ich doch so den tollen Durchschnitt fürs Zeugnis hatte... -.- Ich hoffe nur, ich irre mich und hab doch 'ne gute Prüfung geschrieben..!
Naja. Ich werde dann mal aufhören für heute.. Ich hab vor lauter lernen und Hotelsuche (und Magendarmgrippe *hust*) die gesamteb letzteb 1 1/2 Wochen kaum richtig geschlafen und bin deshalb ziiiiemlich Müde x_x Dabei muss ich morgen noch arbeiten!! T^T' (okay, müsste ich es nicht, würd ich wohl auch noch länger wach bleiben, muss ich sagen.. xD)
Aber ja. Morgen kommt Epi noch zu mir und dann gucken wir DVDs *__*v (btw: ich hab noch leckere Chippez hier, die ziemlich scharf sind.. Die könnten wir dann endlich 'mal leer machen xD Oder vielleicht mach ich auch Popcorn mit Zucker! <3)

[Edit: am Mittwoch hat mein 10-Tage-Countdown bis zu meinem Geburtstag angefangen!! x3 .. Omg, ich werd so schnell alt! Q_Q'' Bald schon 19, dabei wurd ich doch erst grad 18.. T^T kann wer 'mal die Zeit anhalten..?]

Freitag, 2. Januar 2009

Ich heisse euch alle herzlich Willkommen im neuen Jahr und möge es eine super Zeit in unserem Leben werden!

Mein 2009 hat jedenfalls schon 'mal mit Krankheit angefangen xD Denn kurz nach Mitternacht verspürte ich bereits ein Kratzen im Hals und siehe da: ich bin krank.. q_q also einfach erkältet und so.
Aber naja, das wird schon wieder! Erstmal will ich euch von meinen Kochaktivitäten berichten, denn es war mal wieder Zeit für leckere Dampfnudeln <3


und so machte ich mich ran, eine meiner Lieblingsspeisen zu zube-reiten..
Das einzignervige dabei ist das lange Warten, bis die Dinger endlich doppelt so gross sind, wie sie eigentlich wären.. Dafür hab ich ein bisschen ge-Scrabble-t und..
knapp verloren.. Und wisst ihr auch wieso?! Weil dieser Fiesling van Ray ein beknacktes "Q" ziehen musste und das dazu noch in einem Moment, in dem er ein Wort mit "Q" schreiben konnte... =___=
Schlimmer hätte es mich kaum treffen können *flenn*
Dafür waren die Dampfnudeln super lecker <3>schwarzes Loch... xD
Heute besuchte ich (wie das Technorama: auch seit ein paar Jahren) wieder einmal das Schloss der Stadt!

Ich war schon ganz hibbelig x3 Ihr müsst wissen, ich liebe so mittel-alterliches Geschmäus x3 und nyo. Vielleicht würde es mich ja auch etwas inspirieren oder so.
Darf ich vorstellen?? Das Grabmal des Ritters dieses Schlosses:
(und rechts sehr ihr das Wappen)

Ich sag diese Schriften und konnte es mir wirklich nicht verkneifen, ein Foto von dem Ganzen zu machen *__* Diese Schrift und alles.. hach ¦D~

Hier seht noch ein Modell vom Schloss und daneben ein Buch mit Liedern
Danach ging es in die Waffenkammer - der Rittersaal:
Hier waren einige Schätze zu bewundern. War wirklich cewl zu sehen, was man früher so in einem Schloss alles haben durfte xD
Das Feinste vom Feinsten!


Naja, ich weiss ja nicht, ob es erlaubt war (ich denke jedenfalls nicht), aber ich konnte die Finger von diesen uralten Büchern einfach nicht lassen! xD Wie hauchfein die Seiten waren und alles... Ich hatte wirklich Angst, dass das Ding auseinander fällt und ich dann arg blechen müsste... x_X
Auf dem zweiten Bild, hier unten, könntet ihr sehen, wie unsere Stadt im 17. Jahrhundert (war es - glaub ich..) aussah. Aber ich denke, das Bild ist nun zu klein dafür x.X Najoo.
Später schenkten mir die Damen, die dort arbeiteten noch 2 Prospekte und ein Büchlein über dieses Schloss *-* Fand ich super lieb!
Ich suchte halt so ein bisschen Material um die Geschichte noch-mals etwas zu studieren.. Wie gesagt, ich benötige für ein Projekt etwas mittelalterliche Inspiration und ich denke, mit dem Buch und natürlich diesem Besuch hab ich schon etwas Stoff.
Aber ja. Nun wird's wieder Zeit, diesen Eintrag zu beenden, aber ich komme ja wieder... ¦D~